Kurz- und Langzeitbegleitung für Jugendliche

Dieses Angebot richtet sich an Jugendliche, welche sich in akuten Krisen- und Konfliktsituationen befinden, Probleme mit Eltern, Mitschülern, Lehrern oder am Arbeitsplatz haben, psychischer oder physischer Gewalt ausgesetzt waren oder sind, sich im Übergang zum erwachsen werden nicht zurecht finden, unter psychosomatischen Beschwerden oder selbstzerstörerischen Tendenzen wie z. Bsp. Ritzen, Essstörung oder Betäubungsmittelmissbrauch leiden.

 

Je nach Ausgangssituation reicht eine Kurzzeitbegleitung von fünf bis zehn Sitzungen. Oft jedoch sind Jugendliche von den Anforderungen in Schule, Familie und Gesellschaft dermassen überfordert, dass sie eine stützende Begleitung über mehrere Monate, manchmal sogar Jahre benötigen um sich in ihrer Persönlichkeit zu stabilisieren. Um dies für die Familie finanziell tragbar zu halten, offeriere ich für die Langzeitbegleitung einen Spezialtarif.

 

Ablauf
Im ausführlichen Erstgespräch erzählst du mir von dir und deinen Sorgen. Wir lernen uns bereits ein bisschen kennen und DU entscheidest, ob wir weiter zusammen arbeiten. Wir definieren gemeinsam dein Ziel, welches du gern erreichen möchtest. Das kann sein: mehr Selbstsicherheit oder Mut, besserer Umgang mit deinen Mitmenschen, mehr Fröhlichkeit und Zuversicht, aber auch das Aufarbeiten von konkreten Vorfällen wie zum Beispiel Scheidung, Gewalt oder Mobbing.

Im Gespräch und in den angewandten Methoden lernst du dich und deine Verhaltensmuster besser kennen, erkennst Lebenszusammenhänge und kommst so deiner wahren Person immer näher. Du lernst, problematische Situationen früh zu erkennen und kannst konstruktiv darauf reagieren. Du löst alte Verhaltensmuster auf und steigerst damit deine Lebensqualität. Und du integrierst die Erkenntnis, dass du der wichtigste Mensch in deinem Leben bist.

 


Preise
Bis und mit 6. Sitzung, pro Stunde Fr. 120.00
Ab der 7. Sitzung, pro Stunde Fr. 90.00

neu - neu - neu - neu - neu - neu - neu - neu

 

 wenn Frau Arnold sich mit Frau Arnold über deren Arbeit unterhält 

 

Klicke HIER und du kommst zu dem Interview auf ProntoPro, das Verena Arnold kürzlich mit mir über meine Arbeit geführt hat.

Viel Vergnügen beim lesen